Auch die Kleinsten konnten sich ordentlich mit Rhythmik, Musik und Kunterbuntem auf die kommende Fasnachtszeit einstimmen... im Eltern-Kind-Singen.
Vierzehn Kinder zwischen 2 und 4 Jahren, jeweils in Begleitung eines Mamis, Papis oder sogar Grospapis, waren dabei, wenn Edith Roth-Thalmann alle zum gemeinsamen Musizieren „zusammentrommelte“.
Mit viel Feingefühl für die unterschiedlichen Interessen der Kinder, führte unsere „Singgüppli-Leiterin“ Edith die kleinen Musikanten und Musikantinnen an drei Vormittagen im Januar durch ihr kreatives und abwechslungsreiches Programm. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde gemeinsam gesungen, einfache Lieder, an die sich bereits die Kleinsten nach kurzer Zeit erinnern konnten, mitsangen oder sich mit Eifer mitbewegten. Verschiedene neue, sowie bekannte Instrumente durften ausprobiert und erkundet werden... zum Teil war etwas Entdeckergeist gefragt, bis es gelang einen Klang zu erzeugen... umso mehr die Freude, dann mit dem neu erforschten Guggi zu musizieren. Mit vielen spielerischen Elementen durften wir drei abwechslungsreiche Sequenzen erleben und uns natürlich auch passend zur Jahreszeit, auf die kommende Fasnacht einstimmen. So hatten die Kinder immer wieder zwischendurch die Möglichkeit sich lustig zu verkleiden, oder an ihrem eigenen Trömmeli zu basteln, welches dann am Schluss natürlich mit nach Hause, oder an den nächsten Fasnachtsumzug mitgebracht werden konnte. Wir vom Treff junger Eltern freuen uns sehr über die grosse Nachfrage und die gelungenen musikalischen Erlebnisse.
(Ramona Brunner-Birrer)